Sonntag, 15. September 2013

Auch die Tochter von Ingrid ist verstorben

Nach Gärgasunfall: Tochter gestorben

Nach dem tragischen Gärgasunfall, bei dem Ende August in Pfarrsdorf im Bezirk Südoststeiermark ein Ehepaar ums Leben gekommen war, ist nun auch die 31-jährige Tochter an der erlittenen Vergiftung gestorben.
Der 63-jährige Bauer und seine 54 Jahre alte Frau hatten am Abend des 31. August auf ihrem Anwesen Silo-Arbeiten durchgeführt. Dabei war der Mann offenbar ins Innere gestiegen, obwohl sich darin hoch giftige Gärgase entwickeln - mehr dazu auch in Tod in Futtersilo: Gas als unsichtbare Gefahr (2.9.2013).
Er wurde bewusstlos; als die Bäuerin das sah, rief sich noch ihren Sohn und ihre Tochter an. Als die beiden ihren Eltern - die Mutter war offenbar zur Rettung ihres Mannes ebenfalls in den Silo gestiegen - helfen wollten, erlitt auch die Tochter eine lebensbedrohliche Gärgasvergiftung - mehr dazu auch in Tödliche Gärgase: Ehepaar starb in Silo (1.9.2013).

Vergiftung erlegen

Die Tochter wurde ins LKH Graz gebracht und schwebte seither in Lebensgefahr - am Wochenende verlor die 31-Jährige den Überlebenskampf. Seitens der Polizei heißt es, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, jemals noch zu erfahren, warum der Landwirt in den Silo gestiegen war, obwohl die Maschine zur Belüftung nicht eingeschaltet war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen